Bilder - Team Dakota

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bilder

Events 2016 > Goldsteig 2016
Kurzer Bericht vom Goldsteig Ultra 166 Km

Erstmal vielen Dank für das mitfiebern bei meinem Ultralauf.

Von 32 angemeldeten Läufern erschienen am 23.09 leider nur 16 leicht verrückte, wo sich diese Tortour an tun wollten.
166 Km mit ca. 3500 hm und einem Zeitlimit von 48 Stunden.
Am Schluss kamen 10 davon ins Ziel. Die anderen 6 mussten verletzungsbedingt oder aus anderen Gründen leider aufhören.
Ich wurde 10. und letzter.

Ich habe bei diesem Event sehr viele neue Freunde kennen gelernt.
Es war für mich ein einzigartiges Ereignis bei den ich dabei sein durfte.
Es war das erste mal für mich, 166 Km zu laufen, wobei ich mit Navigation ( GPS-Gerät), teils Selbstversorgung auf der Strecke und ziemlich allein unterwegs war.
Ab Km 100 bekam ich dann auch noch Probleme mit Blasen an beiden Füßen. Danach quälte ich mich noch 66 km durchs Gelände.
Aber das Leiden hatte am Sonntag früh nach ca 37 Stunden um 3 Uhr ein Ende und ich überquerte die Finish-line.
Ich kann noch nicht sagen ob ich solch ein Ereignis wiederholen werde oder ob es einmalig bleibt. Die Zeit wird es zeigen. 
Und wenn dann nochmal diesen Lauf.

Besten Dank für für die Organisation an Michael Frenz
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü